Einfach Svüisch.

  Startseite
  Archiv
  Miezekatzen <3
  Ich liebe euch :)
  Galerie :)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    miss.ann.thropy
    - mehr Freunde




  Links
   Igi, kranke Schwester <3



https://myblog.de/svuechiatrie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Quadrat im Kreis

Guten Tag, ich bin ein Quadrat - Ich passe nur in große Kreise.
Du bist zu klein? Tut mir leid, aber ich mag meine Ecken.
Sie sind in den letzten Jahren schon viel zu rund geworden.
Viel zu oft hab ich es mit kleineren Kreisen versucht.
Hab mir die Kanten wund gerieben und ihnen schließlich nachgetrauert.
Wollte nicht verstehen wieso ich nicht reinpasse.
In die Welt mit ihren vielen Kreisen.
Wollte zu allen Kreisen passen - den großen und den kleinen. Habe nicht verstanden, dass das nicht möglich ist.
Dass manche Kreise zu klein und zu eng sind - nicht bereit zu wachsen.
Nicht bereit ein Quadrat aufzunehmen.
Nun hab ich es begriffen.
Es reicht in die einen zu passen - in die großen Kreise.

Guten Tag, ich bin ein Quadrat - Ich suche große Kreise.
Kreise in denen ich mich frei bewegen kann.
In denen Bewegung nicht weh tut, sondern gewünscht und erlaubt ist.
Kreise in denen meine wunden Kanten sich erholen können, geliebt und akzeptiert werden.
Dann, dann kann auch ich Kreis sein - mit Platz für ein Quadrat.
Mit Achtung und Respekt vor seinen Ecken.

Guten Tag, ich bin ein Quadrat - Ich mag meine Ecken.
Magst du sie auch?

13.1.10 18:23
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lordy / Website (13.1.10 18:39)
Also ich muss schon sagen, dass ich das insgesamt sehr tiefsinnig finde. Ich selbst bin nicht so ein Freund von solcher Textart, aber finde ihn durchaus - vor allem aufgrund der Aussage und dem, was dahinter steht - durchaus gelungen. Ich hätte es wahrscheinlich als streng geformtes Gedicht geschrieben, aber das ist mehr Geschmackssache. Die Message ist wichtig... und die kommt super herüber.

Und ob ich nun ein großer Kreis, ein Quadrat oder sonst etwas bin... das wissen andere Menschen wohl besser als ich. ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung